Wiessjak – Centauri Alpha

Fremde, bizzarre Landschaften, nie gesehene Welten, skurrille Scenen erlebt der Betrachter der Werke des Klagenfurter Künstlers Centauri Alpha. Der Maler sieht seine Bilder als Ausschnitte eines phantastischen Kosmos, den er persönlich so erfährt. Dabei schweben seine Gedanken nicht nur in kosmische Weiten und versuchen nicht allein, die fernen Himmelskörper einzufangen, sondern er betrachtet das Spannungsfeld “ Kosmos – Erde“ mit all seinen Problemen. Reale Bedrohung unser Umwelt, zu der ja im eigentlichen Wortsinn der Weltraum gehört, verarbeitet er zu grotesken Visionen, die eines mehr oder minder fernen Tages Realität werden oder werden können. Sowohl die Bedrohung unseres kleinen Planeten durch die Menschenfaszieniert Centauri A. als auch das sichere Eintreffen kosmischer Katastrophen in einer mehr oder minder fernen Zukunft. Mögliches und Tatsächliches, Phantasie und Realität komponiert der Künstlerin dem ihm, eigenen Stiel zu faszinierenden Gemälden, die man auf sich wirken lassen muß.

 

  Maler und Musiker
  Textautor / Komponist
  Gitarre Mundharmonika Panflöte

  Tel : 0664 / 272 64 76

  9020 Klagenfurt am Wörthersee

 

 

 

 

Berichte , Austellungen, Mc – Plattencover, Auftragsarbeiten , Aktivitäten, Musikalische Auftritte, soziales Engagement und privates des Künstlers.

Reptilienzoo Happ /

 

 

Comments are closed.